Lehrkräfte 5 Mythen über Konflikte - TassiloPeters.com
2

5 Mythen über KONFLIKTE, unter denen
viele Lehrkräfte und Kinder extrem leiden

Wenn dir dieses Video gefallen hat, leite es gerne an andere weiter, falls du das gerne anonym tun möchtest, klicke hier

  • Ursi sagt:

    Vielen Dank für das interessante Video!
    Was macht man mit einem Kind, dass sich oft weigert zu lernen in der Schule. Weil das selbstvertrauen tief ist und es immer sagt: „das kann ich nicht“? (Ich bin die Mutter von so einem Kind) Würde mich freuen über eine Antwort

    • Tassilo sagt:

      Liebe Ursi,
      zunächst ist es wichtig nicht zu versuchen das Kind vom Gegenteil zu überzeugen. Das ist nicht glaubwürdig.
      Sinnvoll ist es eher das Kind einfühlsam abzuholen: „Was genau kannst du nicht?“ Hartnäckig dran bleiben bis du den Kern verstehst.
      Versuche keine Probleme für dein Kind zu lösen, sondern eine konstruktive Unterstützung zu sein.
      Herzliche Grüße
      Tassilo

  • >